Mittwoch, 18. November 2009

Tischtennis

Heute war nicht nur mein letzter Tag in der kanadischen Highschool , sondern auch beim Tischtennis . Zweimal die Woche hab ich immer montags und mittwochs in einem Club gespielt . Meistens mit Alena , sie ist die dritt Beste in Kanada in ihrer Altersklasse , im Olympia Team Kanada und ungefähr so gut wie ich . Das Niveau ist allgemein nicht so hoch , jeder hat seine eigene Technik und es gibt kein Training . Die meisten Leute wissen nicht mal den Unterschied zwischen Tischtennis und Ping Pong und sehen das auch nicht als Sport . Es gibt deshalb auch viel weniger Spieler. Das ist die Sporthalle mit den Pappbanden und den Tischen mit guter Qualität.

Das ist meine Tischtennisgruppe , Alena ist das Mädchen in der Mitte . Ron , der Typ mit dem lila Shirt , gehört der Club und er ist auch einer der Besten . Die meisten Leute im Club waren mit asiatischer Herrkunft und haben deshalb auch penholder gespielt und nicht europäisch.

1 Kommentar:

  1. wäre das nicht der Traum. Bürger eines TT-Entwicklunglandes zu sein und dann auf Staatskosten zu Olympia und zur WM zu fahren. Ein Bekannter von mir wohnt z.Z. in Liechtenstein. Dort ist fast jeder in irgendeiner Sportart in der Nationalmannschaft. Tolle Umrandungen und ein schöner Bericht.

    AntwortenLöschen